Verabschiedung unser langjährigen Vorstandsmitglieder

Barbara Rahmlow und Dr. Christiane Nolte verabschiedet

Mit Barbara Rahmlow (Foto mit dem Vorsitzenden Werner Kraft) und Dr. Christiane Nolte schieden bei den Neuwahlen zum Vorstand im Oktober 2014 in Oldenburg zwei unser langjährigen Vorstandsmitglieder aus der aktiven Vorstandsarbeit aus.

Dr. Christiane Nolte war von 2000 - 2006 unsere Vorsitzende. In ihre Zeit fielen die geselligen Landestagungen 2004 und 2006 in Worphausen, und sie war natürlich maßgeblich an der Gestaltung der Jornadas Hispánicas 2005 in Hannover beteiligt.
Von 2006 bis 2014 hat sie ihre Erfahrung als stv. Vorsitzende immer wieder eingebracht.

Barbara Rahmlow war mit einem "Vierteljahrhundert" unser dienstältestes Vorstandsmitglied.
Neben der Vertretung der Volkshochschulen im Vorstand hat sie sich über all die Jahre intensiv um die Kontakte zu den Verlagen gekümmert und uns in diesem Bereich, z.B. bei der Vorbereitung von Landestagungen, sehr entlastet

Leider konnte Christiane Nolte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein (Foto von 2011).

Wir sind beiden für die geleistete Arbeit sehr dankbar und wünschen ihnen alles Gute für die vor ihnen liegende Zeit.